Radio Werner: Diversität und Integration an der Werner-von-Siemens-Gesamtschule Königsborn in Unna

Radio-Projekt von Schüler*innen der Werner-von-Siemens-Gesamtschule Königsborn in Unna - produziert mit Unterstützung von Carsten Schattauer

Diversität spielt nicht nur in der Gesellschaft, sondern auch in Schulen eine große Rolle. Ralph Fanto ist Lehrer und Sozialpädagoge an der Werner-von-Siemens-Gesamtschule Königsborn in Unna. In der Sendung "Radio Werner" berichtet er, was Vielfalt für Bildungseinrichtungen bedeutet. Diversität sorgt für ein abwechslungsreiches und aufgeschlossenes Lehrumfeld. Deshalb sollte man Menschen so akzeptieren, wie sie sind - so Ralph Fanto. Außerdem: Julia Maria Pach ist als Lehrerin und Ansprechpartnerin an der Gesamtschule tätig. Sie erklärt, wie sie geflüchtete Schüler*innen aus der Ukraine unterstützt. Und: Ludger Kloer ist Schulleiter der Werner-von-Siemens-Gesamtschule. In "Radio Werner" berichtet er von seinen Aufgabenbereichen und bisherigen Erfahrungen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-werner-diversitaet-und-integration-an-der-werner-von-siemens-gesamtschule-koenigsborn-in-unna-230626/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.