Radio Talk: Vespas, Social Media, Leistungsdruck in der Schule

Beiträge vom Radio-Kurs der Gesamtschule Bergheim

Tim ist Schüler an der Gesamtschule Bergheim. Er repariert und restauriert gerne alte "Vespas". Sein erster Roller ist die "Vespa V50". Wie er zu dem Hobby kam, verrät er im Magazin "Radio Talk". Auch auf seine neusten Projekte geht er im Gespräch mit Moderator Fabian ein. Influencer Alex macht Videos auf dem Video-Portal "TikTok". Seine Videos dienen zur Unterhaltung. Auch über Fashion und Mode spricht er dort. Ob er Vorbilder auf Social Media hat, erfahren Hörer*innen in der Sendung. Im "Radio Talk" geht's auch um die praktische Führerschein-Prüfung und den Leistungsdruck in der Schule. Außerdem fragen die Schüler*innen der Gesamtschule Bergheim nach, wie die Bergheimer*innen mit der nächsten Corona-Welle umgehen würden.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-talk-vespas-social-media-leistungsdruck-in-der-schule-221019/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Natascha Kierdorf, DL der Gesamtschule Bergheim
  • 25. Oktober 2022
  • 22:47
Ein tolles Ergebnis 👌

Ich bin sehr stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler des Radio-Projektes an der Gesamtschule Bergheim ☺️