Radio Ragazzi: Zirkusprojekt an der GGS Am Höfling in Aachen

Sendung vom Kinder- und Jugendforum "Euro Jugend e.V." aus Aachen

Die Gemeinschaftsgrundschule (GGS) Am Höfling in Aachen bekommt einen besonderen Besuch. Der Zirkus "Lollipop" schlägt für eine Woche sein Zelt an der Grundschule auf. Die Schülerinnen und Schüler dürfen sich selbst ins Zirkusgeschehen einbringen. Sie werden dann zu jungen Akrobat*innen, Artist*innen, Clowns und Zauber*innen. Patrick Brumbach ist Zirkusdirektor vom "Circus Lollipop". Im Gespräch mit den "Radio Ragazzi"-Reporter*innen Romeo und Jakob berichtet er von seiner Arbeit. Auch verrät er, was für ihn das Zirkusleben so einzigartig macht. Er liebt es, neue Menschen kennenzulernen und ihnen Freude zu schenken. Außerdem hat Patrick Brumbach ein besonderes Talent: Er hat fünf Weltrekorde im Messerwerfen geholt. Das Team von "Radio Ragazzi" wirft zudem einen Blick auf die Geschichte und die Entwicklung des Zirkus.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-ragazzi-zirkusprojekt-an-der-ggs-am-hoefling-in-aachen-221122/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.