NRWision
29.08.2022 - 52 Min.
QRCode

Radio Ragazzi: Yoga zum Mitmachen, Geburtstag von Goethe

Sendung vom Kinder- und Jugendforum "Euro Jugend e. V." aus Aachen

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-ragazzi-yoga-zum-mitmachen-geburtstag-von-goethe-220829/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Yoga zum Mitmachen" ist das Motto bei Moderatorin Sylvia Opielka und den Reporter*innen Cleo und Jacob. In einer Sporthalle erklären die drei, wie man die Yoga-Übungen "Biegende Katze" und "Schleckende Katze" macht. Cleo und Jacob tragen außerdem ein Gedicht über Katzen vor. Es stammt von Johann Wolfgang von Goethe. Zum Geburtstag des berühmten Dichters gibt's von den Reporterinnen Jana und Clara auch noch ein Ständchen. Zudem erzählt die "Radio Ragazzi"-Redaktion vom Werdegang von Goethe. Wie hat er sein Leben verbracht? Auf was für Probleme ist er gestoßen? Die Reporter*innen nehmen Goethes Biografie genauer unter die Lupe.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.