NRWision
30.11.2021 - 52 Min.

Radio Ragazzi: Wichteltür, Leonie Wystron - "Hanni und Susi auf Entdeckungstour im Wald"

Sendung vom Kinder- und Jugendforum "Euro Jugend e.V." aus Aachen

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-ragazzi-wichteltuer-leonie-wystron-hanni-und-susi-auf-entdeckungstour-im-wald-211130/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Kinder-Reporterin Jule hat passend zum ersten Advent eine Wichteltür aufgehängt. Das Türchen hat sie selbst gebastelt. Was es mit den Weihnachtswichteln auf sich hat, erklären die Kinder der "Euro Jugend e.V." Wichtel sind tierlieb, lieben die Nähe zu Kindern und können zaubern. Außerdem geht es in der Sendung "Radio Ragazzi" um Leonie Wystron. Sie macht eine Ausbildung zur Erzieherin. Mit gerade einmal 20 Jahren hat sie das Kinderbuch "Hanni und Susi auf Entdeckungstour im Wald" geschrieben. Die Autorin erzählt, worum es in dem Buch geht und warum sie es geschrieben hat. "Hanni und Susi auf Entdeckungstour im Wald" soll vor allem ein Lehrbuch sein. Leonie Wystron möchte kleinen Kindern das Leben im Wald und die Natur näherbringen.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.