NRWision
14.12.2021 - 54 Min.

Radio Ragazzi: Wichteln und Zapfenstreich

Sendung vom Kinder- und Jugendforum "Euro Jugend e.V." aus Aachen

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-ragazzi-wichteln-und-zapfenstreich-211214/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Weihnachtswichtel "Elfie" ist passend zur Weihnachtszeit in das "Radio Ragazzi"-Studio eingezogen. Der Wichtel macht dort gerne Blödsinn und feiert Partys mit seinen Wichtel-Kolleg*innen. Seinen Wichtel-Kolleg*innen gefällt das sehr. Auch die Kinder der "Euro Jugend e.V." haben gemeinsam gewichtelt. Dabei gab es viele schöne Geschenke. Wichteln kommt aus Skandinavien. Die Weihnachtstradition nennt man dort "Julklapp". Wie man genau wichtelt und warum das Wichteln in Skandinavien so besonders ist, erklären die Kinder-Reporterinnen Jana und Leonie. Außerdem: Der Zapfenstreich. Angela Merkel ist nach 16 Jahren als Bundeskanzlerin mit einem Großen Zapfenstreich verabschiedet worden. Was hat es damit auf sich? Warum heißt die Verabschiedung überhaupt Zapfenstreich? Das erklären die Kinder der "Euro Jugend e.V.".

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.