NRWision
09.03.2021 - 53 Min.

Radio Ragazzi: Wetter und Klima

Sendung vom Kinder- und Jugendforum "Euro Jugend e.V." aus Aachen Magazin

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-ragazzi-wetter-und-klima-210309/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Wetter wechselt ständig: Mal ist es sonnig, mal regnet es, ab und zu schneit es auch. Die Kinder der "Euro Jugend" erzählen, welches Wetter ihnen am liebsten ist. Aber was ist eigentlich der Unterschied zwischen Wetter und Klima? Studiopapagei "RARA" von "Radio Ragazzi" kennt die Antwort. In der Sendung vom Kinder- und Jugendforum "Euro Jugend e.V." geht es außerdem um den Klimawandel: Weltweit verändert sich das Klima, Naturkatastrophen wie Dürren oder Überflutungen nehmen zu. Die Kinder geben Tipps, was wir dagegen tun können. Wetterfrosch "Friedel" erklärt zudem, warum er bei gutem Wetter Grashalme und Äste hinaufklettert.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.