NRWision

"Dein Start bei NRWision": Kostenloses Webinar am 25.7.2022 um 17 UhrMelde Dich hier an!

14.06.2022 - 52 Min.
QRCode

Radio Ragazzi: Weltspieltag

Sendung vom Kinder- und Jugendforum "Euro Jugend e.V." aus Aachen

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-ragazzi-weltspieltag-220614/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Weltspieltag ist ein weltweiter Aktionstag. Er findet jedes Jahr am 28. Mai statt. Auch das "Deutsche Kinderhilfswerk" macht auf den Tag aufmerksam. Gemeinsam mit seinen Partnern im "Bündnis Recht auf Spiel" wollen die Verantwortlichen zeigen: Spiele sind wichtig für Kinder! Denn: Freie Spielflächen für Kinder werden immer seltener. Wo spielen Kinder heutzutage am liebsten - auf der Straße, im Park oder doch lieber im Wald? Die Kinder der "Euro Jugend" verraten ihre Lieblingsspielplätze. Außerdem präsentieren die Kinder-Reporter*innen Rätsel und Spielideen für Klein und Groß. Was man für die Spiele genau braucht, verraten sie in der Sendung "Radio Ragazzi".

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.