NRWision
15.02.2022 - 52 Min.

Radio Ragazzi: Valentinstag

Sendung vom Kinder- und Jugendforum "Euro Jugend e.V." aus Aachen

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-ragazzi-valentinstag-220215/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Am 14. Februar ist Valentinstag. Die Kinder von "Radio Ragazzi" fragen sich deshalb: Was heißt "Ich liebe dich" in anderen Sprachen? Sie klären auf: Valentinstag ist gar keine Erfindung der Blumenindustrie. Der Feiertag geht auf einen Priester namens Valentin zurück. Er führte im Römischen Reich heimlich christliche Trauungen durch. In "Radio Ragazzi" geht's außerdem um verschiedene Formen von Liebe und die Frage: Wie fühlt sich Liebe an? Und: Ein Herz mit einem Pfeil in der Mitte ist ein Symbol der Liebe. Den Ursprung hat es in der antiken Geschichte von Amor und Psyche. Moderatorin Sylvia Opielka erzählt die griechische Sage in der Valentins-Sendung von "Radio Ragazzi".

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.