Radio Ragazzi: Urlaub, Tourismus und Umwelt, Nessie

Sendung vom Kinder- und Jugendforum "Euro Jugend e. V." in Aachen

In Corona-Zeiten ist es nicht einfach, in den Ferien zu verreisen. Die Redaktion von "Radio Ragazzi" widmet ihre Sendung deshalb dem Thema Urlaub. Die Kinder und Jugendlichen fragen sich: Was gehört alles zum Urlaub dazu? Es gibt zudem Rätsel zu beliebten Reisezielen. Moderatorin Sylvia Opielka erklärt außerdem: Die Natur und die Umwelt in Tourismus-Hot-Spots leiden oft unter den Besuchern. Sie erklärt, wie solche Orte mit dem Problem umgehen. In der Sendung geht es auch um das sagenumwobene Seemonster "Nessie" aus Schottland: Gibt es das Ungeheuer von Loch Ness wirklich?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-ragazzi-urlaub-tourismus-und-umwelt-nessie-210302/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.