NRWision
23.03.2021 - 49 Min.

Radio Ragazzi: Tag des Waldes, Waldbaden, Rezept für Fantakuchen

Sendung vom Kinder- und Jugendforum "Euro Jugend e.V." aus Aachen Magazin

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-ragazzi-tag-des-waldes-waldbaden-rezept-fuer-fantakuchen-210323/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der "Tag des Waldes" macht auf den globalen Waldschutz aufmerksam. Leonie, Fiona und Grietche backen zur Feier des Tages einen Fantakuchen. Der Vorteil des Kinderkuchens: Man braucht keine Waage beim Backen. Außerdem erklärt Emma, dass man beim japanischen "Waldbaden" die Natur mit allen Sinnen wahrnimmt. Der Anblick der grünen Bäume hat eine beruhigende Wirkung auf den Körper. Außerdem: Warum ist der Wald ein wichtiger Sauerstoffproduzent? Was bedeutet die Redewendung "Auf dem Holzweg sein"? Die Kinder von "Radio Ragazzi" haben zudem Spielideen wie "Wald-Mikado" für den nächsten Spaziergang und geben Tipps zum Umweltschutz im Wald.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.