NRWision
16.11.2021 - 53 Min.

Radio Ragazzi: Sprache - Entstehung, Entwicklung und Zungenbrecher

Sendung vom Kinder- und Jugendforum "Euro Jugend e.V." aus Aachen

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-ragazzi-sprache-entstehung-entwicklung-und-zungenbrecher-211116/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Zum internationalen Tag des Zungenbrechers geht es bei "Radio Ragazzi" um Buchstaben, Wörter und Sprache. Bei einem Zungenbrecher muss man sich gut konzentrieren. Denn: Ähnliche Wörter unterscheiden sich nur in wenigen Silben. "Brautkleid bleibt Brautkleid und Blaukraut bleibt Blaukraut" ist ein bekannter Zungenbrecher. Einen Zungenbrecher muss man mindestens dreimal wiederholen, um ihn zu meistern. Auch auf Englisch gibt es viele Zungenbrecher. Die jungen Reporter*innen von "Euro Jugend e.V." erzählen, wie Sprache entstanden ist. Dabei gehen sie auch darauf ein, wie sich Sprache in den vergangenen Jahren verändert hat. In der Sendung "Radio Ragazzi" geht es auch um die Mediensucht von Kindern und Jugendlichen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.