NRWision
14.09.2021 - 53 Min.

Radio Ragazzi: Spazieren gehen

Sendung vom Kinder- und Jugendforum "Euro Jugend e.V." aus Aachen

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-ragazzi-spazieren-gehen-210914/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Spazieren bedeutet eigentlich: "Zur Erholung umhergehen". Schon im 18. Jahrhundert gingen viele Adelige spazieren. Damals nannte man es "Lustwandeln". Weil die reichen Adeligen so viel Zeit hatten, spazierten sie durch Gärten und Parks. Dabei konnten sie ungestört Gespräche führen. Außerdem ist Spazierengehen gesund - es stärkt den Kreislauf und das Immunsystem. Allerdings finden einige Kinder Spazierengehen viel zu langweilig. Deshalb machen die Kinder-Reporterinnen Jana, Jule und Leonie eine "Schätz-Olympiade" in Aachen. Sie überlegen sich zum Beispiel vor ihrem Spaziergang, wie viele Hunde sie sehen werden. Wer am nächsten dran ist, der gewinnt.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.