NRWision
15.08.2022 - 52 Min.
QRCode

Radio Ragazzi: Sattel, Lenker und Pedale - alles rund ums Fahrrad

Sendung vom Kinder- und Jugendforum "Euro Jugend e.V." aus Aachen

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-ragazzi-sattel-lenker-und-pedale-alles-rund-ums-fahrrad-220815/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Radfahren - besonders im Sommer ist es eine der Lieblingsbeschäftigungen der Menschen. Doch wie ist das Fahrrad überhaupt entstanden? Die Kinder der "Euro Jugend e.V." präsentieren die Geschichte von Karl von Drais. Vor mehr als 200 Jahren erfindet der Forstbeamte den ersten Vorläufer des heutigen Fahrrads. Außerdem stellen die "Radio Ragazzi"-Reporter*innen die Sportart Kunstradfahren vor. Dabei turnen die Sportlerinnen und Sportler auf dem Fahrrad. Kunstradfahren gibt's schon seit 1895. Nach dem Zweiten Weltkrieg wird die Sportart immer beliebter. Änni und Ida sind im Kunstradfahr-Verein "Radsportclub 07 e.V." aus Stolberg-Münsterbusch. In "Radio Ragazzi" sprechen sie über ihr Hobby. Und: Die Kinderreporter der "Euro Jugend e.V." sprechen mit Pascale über das sogenannte "Pimpen". Pascale arbeitet in einer Fahrradwerkstatt in Aachen. Er gibt den Kinderreportern Tipps und Tricks, wie man sein Fahrrad richtig cool aufmotzen kann.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.