NRWision
12.11.2020 - 52 Min.

Radio Ragazzi: Sankt Martin 2020 – Teilen macht glücklich

Sendung vom Kinder- und Jugendforum "Euro Jugend e.V." aus Aachen Magazin

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-ragazzi-sankt-martin-2020-teilen-macht-gluecklich-201112/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Sankt-Martins-Umzüge fallen 2020 leider aus. Schuld daran ist das Coronavirus. Das Martinsfest feiern die Kinder von "Radio Ragazzi" trotzdem. Moderatorin Sylvia Opielka spricht mit den Kindern über das Teilen. Sankt Martin hat seinen Umhang geteilt. Die Kinder teilen lieber Süßigkeiten und ihre Spielsachen. Aber Teilen ist auch nicht immer leicht, da sind sich alle Kinder einig. Auch Kinder müssen wegen Corona in Quarantäne. Jule und Viola geben betroffenen Eltern Tipps, wie sie ihrem Kind helfen können. Auch wenn man zu Hause bleiben muss, sollte man sich trotzdem genug bewegen und mit anderen Kontakt halten. Emma und Leonard gucken den Zugvögeln zu. Gemeinsam erklären sie, wo die Vögel Pause machen und wo sie im Winter eigentlich hinfliegen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Iris Rademacher
am 17. November 2020 um 22:54 Uhr

Hallo liebes Radio Ragazzi Team. Ich habe euch heute das erste Mal gehört und bestimmt nicht zum letzten Mal. Eine bunte und sehr interessante Sendung. Mit einigen Informationen die mich sehr angesprochen haben - obwohl schon Oma &#x1f642;
Die Musikauswahl sprach mich auch sehr an.
Wunderbar, dass ihr so viele Kinder für das Radio begeistern könnt.
Weiter so - ich freue mich weitere Sendungen von euch zu hören.