NRWision
05.11.2020 - 52 Min.

Radio Ragazzi: Sankt Martin 2020 – "Teile ein Licht" von Die Sternsinger e.V.

Sendung vom Kinder- und Jugendforum "Euro Jugend e.V." aus Aachen Magazin

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-ragazzi-sankt-martin-2020-teile-ein-licht-von-die-sternsinger-ev-201105/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Sankt-Martins-Umzüge müssen 2020 wegen der Corona-Pandemie ausfallen. Moderatorin Sylvia Opielka und die Kinder der "Euro Jugend e.V." sprechen in ihrer Sendung über das etwas andere Martinsfest. Bei der Aktion "Teile ein Licht" vom Kindermissionswerk "Die Sternsinger e.V." werden Laternen für andere Menschen gebastelt und in die Fenster gehängt. Auch der heilige Martin war für einen Bettler ein Licht in der Dunkelheit. In "Radio Ragazzi" erzählen die Kinder außerdem, wie sie in diesem Jahr Sankt Martin feiern. Auch der Verein "breakfast4kids e.V." hilft, wo Menschen in Not sind. Botschafter Torsten Schröder berichtet, von wem der Verein die Pausenbrote für die Schüler erhält und welche Promis die Frühstücksaktion unterstützen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.