NRWision
19.01.2021 - 52 Min.

Radio Ragazzi: Rauhnächte

Sendung vom Kinder- und Jugendforum "Euro Jugend e.V." aus Aachen Magazin

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-ragazzi-rauhnaechte-210119/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Als Rauhnächte werden zwölf Nächte um den Jahreswechsel bezeichnet. Es ranken sich viele Legenden um die Rauhnächte. Anne, Ioana und Sassa von der "Euro Jugend e.V." aus Aachen erklären, woher der Name stammt und was in den Nächten passiert. In "Radio Ragazzi" geht es außerdem um die Geschichte des Räucherns und Frau Holle, die auch in Zusammenhang mit den Rauhnächten eine Rolle spielt. Moderatorin Sylvia Opielka präsentiert zudem ein kurzes Hörspiel: Was wäre gewesen, wenn die Heiligen Drei Könige Königinnen gewesen wären?
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.