NRWision
25.10.2022 - 52 Min.
QRCode

Radio Ragazzi: Noch mehr Schleim

Sendung vom Kinder- und Jugendforum "Euro Jugend e.V." aus Aachen

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-ragazzi-noch-mehr-schleim-221025/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der menschliche Körper produziert jeden Tag mehr als einen Liter Schleim. Welche Funktionen der Schleim hat und wie dieser den Menschen hilft, verrät Chirurg Michel Sips aus Aachen. Im Gespräch mit den jungen Reporter*innen der "Euro Jugend e.V." erzählt er auch, warum Schleim so wichtig ist. Die Kinder von "Radio Ragazzi" fragen außerdem die Menschen in Aachen: Was wissen sie über Schleim? Die Kinder und Jugendlichen präsentieren außerdem ein Rezept für Bananenpudding sowie ein Hörspiel vom "Schleimherbert".

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.