NRWision
25.01.2022 - 52 Min.

Radio Ragazzi: Meuterei auf der Bounty, Seemannsgarn, Klabautermann

Sendung vom Kinder- und Jugendforum "Euro Jugend e.V." aus Aachen

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-ragazzi-meuterei-auf-der-bounty-seemannsgarn-klabautermann-220125/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Schiff "Bounty" ist für eine Meuterei bekannt, die auf ihr stattfand. Auf der Insel Pitcairn wird dazu jedes Jahr ein Modellschiff verbrannt, um an die Meuterei zu erinnern. Die Kinder der "Euro Jugend e.V." erzählen die Geschichte der "Bounty" und erklären, was damals bei der Meuterei geschah. In "Radio Ragazzi" geht es außerdem um Klabautermänner. Die Kinderreporter erklären, dass Klabautermänner Unwetter voraussagen können. Außerdem wissen sie, ob ein Schiff sinken wird. Klabautermänner gelten daher als "der gute Geist des Schiffs". Und: Die Kinder der "Euro Jugend e.V." erklären den Begriff "Seemannsgarn". Wo hat der Begriff seinen Ursprung? Und was bedeutet er überhaupt?

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.