Radio Ragazzi: Martinstag

Sendung vom Kinder- und Jugendforum "Euro Jugend e.V." aus Aachen

Am 11. November ist Martinstag. Kinder ziehen mit hellen und farbenfrohen Laternenlichtern durch die Stadt. Doch was verbirgt sich genau hinter diesem Brauch? Dieser Frage gehen die Moderator*innen Sylvia Opielka und Lars Schiering in der Sendung "Radio Ragazzi" nach. Dazu unterhalten sie sich mit jungen Teilnehmenden auf einem Martinszug. Der Laternenzug soll an die guten Taten von Martin von Tours erinnern, auch Sankt Martin genannt. Er hat sich besonders für arme Menschen eingesetzt. Außerdem gibt das "Radio Ragazzi"-Team einen Einblick in das Programm am Theater Aachen. Im November 2022 gibt's zahlreiche Klassiker zu sehen, aber auch Neuaufführungen. Unter anderem steht "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende auf dem Programm.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-ragazzi-martinstag-221108/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.