NRWision
05.10.2021 - 53 Min.

Radio Ragazzi: Mais

Sendung vom Kinder- und Jugendforum "Euro Jugend e.V." aus Aachen

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-ragazzi-mais-211005/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Maisernte steht in Deutschland an. Nach der Ernte nutzt man Mais für unterschiedliche Produkte. Es soll rund 20.000 Produkte geben, die Mais enthalten. Die Kinder der "Euro Jugend e.V." in Aachen erklären, woher Mais ursprünglich kommt. Die mexikanischen Ureinwohner kannten Mais schon vor 7.000 Jahren. Christoph Kolumbus brachte den Mais dann vermutlich nach Europa. Besonders beliebt ist Mais als Popcorn. In den USA isst man Popcorn schon seit den 1930er-Jahren. Dort hängen manchmal sogar Popcorn-Ketten am Weihnachtsbaum. Die Kinder der "Euro-Jugend e.V." erklären zudem, wie man Popcorn selbst machen kann. Das Besondere dabei: Sie machen buntes Popcorn. In dieser Ausgabe von "Radio Ragazzi" geht es außerdem um die Frage: Warum ploppt Popcorn überhaupt auf? Die Redaktion stellt außerdem die erste Popcorn-Maschine vor und verrät, warum Mais selbst für das Erntedankfest sehr wichtig ist.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.