Radio Ragazzi: Klassensprecher*innen, Bezirksschülervertretung Aachen, Krimi-Hörspiel

Sendung vom Kinder- und Jugendforum "Euro Jugend e.V." aus Aachen

Klassensprecher*innen sollen die Interessen der Schulklasse vertreten. Aber was macht gute Klassensprecher*innen aus? Vor allem Fairness, finden die Kinder-Reporter von "Radio Ragazzi". Auch die Schülervertretung (SV) setzt sich für die Anliegen der Schüler*innen ein. SVs aus einer Stadt oder Region kommen wiederum in der Bezirksschülervertretung (BSV) zusammen. Polly Zoworka von der 4. Aachener Gesamtschule und Amira Mansour vom Kaiser-Karls-Gymnasium erzählen im Interview von ihrem Engagement bei der BSV in der Städteregion Aachen. Außerdem verraten sie ihre liebsten Abkürzungen aus der Welt der BSV. Mit Krimis wird's im zweiten Teil der Sendung besonders spannend. Neben einem Bericht vom "Radio Ragazzi"-Krimi-Dinner hat die junge Redaktion auch ein eigenes Krimi-Hörspiel mitgebracht. Darin geht es um einen verschwundenen Patienten in einem Krankenhaus.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-ragazzi-klassensprecherinnen-bezirksschuelervertretung-aachen-krimi-hoerspiel-230928/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.