NRWision
22.02.2022 - 52 Min.

Radio Ragazzi: Karneval 2022, Punch-Box-Spiel

Sendung vom Kinder- und Jugendforum "Euro Jugend e.V." aus Aachen

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-ragazzi-karneval-2022-punch-box-spiel-220222/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Karneval 2022 steht vor der Tür. Die meisten Feiern und Rosenmontagsumzüge fallen wegen der Corona-Pandemie allerdings aus. Die Schulklassen feiern Karneval trotzdem - zumindest im kleinen Rahmen. Die Kinder der "Euro Jugend e.V." verraten, wie die Karnevalsfeiern ablaufen. Schüler*innen und Lehrer*innen schmücken die Klassenzimmer mit Luftballons und Luftschlangen. Außerdem gibt es verschiedene Verkleidungen in den Schulen zu sehen. Die Kinder-Reporterinnen Jana und Leonie erklären passend dazu, was auf keiner Karnevalsparty fehlen darf. Außerdem geht es in "Radio Ragazzi" um die sogenannte "Punch-Box". Die "Punch-Box" ist ein Spiel. Für das Spiel braucht man nur einen Pappkarton, Becher und Transparentpapier. Die Kinder-Reporter*innen erklären, wie man das "Punch-Box-Spiel" spielt.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.