Radio Ragazzi: Internationaler Tag des Picknicks, Cocktails für Kinder, Spiele im Wasser

Sendung vom Kinder- und Jugendforum "Euro Jugend e. V." aus Aachen

Ein Picknick gehört für die Kinder der "Euro Jugend e. V." zum. Sommer. Zum Internationalen Tag des Picknicks erzählen sie, was man für ein gutes Picknick braucht - von der Picknickdecke bis hin zum sonnigen Plätzchen. Die jungen Reporter*innen geben auch Tipps für passende Picknick-Plätze in Aachen. Am 10. Juli ist zudem "Teddybär-Picknick-Tag". Die Kinder freuen sich schon auf ein Picknick mit ihren flauschigen Freund*innen. Außerdem: Die jungen Reporter*innen der "Euro Jugend e. V." veranstalten einen Wettbewerb für den besten Kinder-Cocktail. Passend dazu fragen sich die Moderator*innen Sylvia Opielka und Safiro Mageritis: Woher kommt das Wort "Cocktail" eigentlich? Und: In der Sendung "Radio Ragazzi" gibt's Veranstaltungstipps für den Sommer und Ideen für abkühlende Spiele im Wasser.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-ragazzi-internationaler-tag-des-picknicks-cocktails-fuer-kinder-spiele-im-wasser-230621/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.