NRWision
11.08.2022 - 53 Min.
QRCode

Radio Ragazzi: Hobbys, Handy-Weitwurf, Kunstradfahren

Sendung vom Kinder- und Jugendforum "Euro Jugend e.V." aus Aachen

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-ragazzi-hobbys-handy-weitwurf-kunstradfahren-220811/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Bei "Radio Ragazzi" beschäftigen sich die Kinder der "Euro Jugend e.V." mit dem Thema Hobbys. Sie fragen: Welche Hobbys habt ihr? Was ist das verrückteste Hobby? Der Handy-Weitwurf ist ein guter Kandidat für den ersten Platz. In Finnland werden die Handy-Weitwurf-Meisterschaften ausgetragen. Die Teilnehmer werfen dabei aber nicht ihre eigenen Telefone. Der Veranstalter stellt aussortierte Handys zur Verfügung. Mit dem Wettbewerb wollen sie auf die Umweltverschmutzung durch weggeworfene Handys aufmerksam machen. Außerdem stellen die "Radio Ragazzi"-Reporter*innen die Sportart Kunstradfahren vor. Dabei turnen die Sportler*innen auf dem Fahrrad. Die Kunstradfahrer*innen des "Radsportclub 07 e.V." aus Stolberg-Münsterbusch sind zu Besuch im "Radio Ragazzi"-Studio und stellen ihr Hobby vor.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.