Radio Ragazzi: Handynutzung, TikTok, Hörspiel "Das offene Fenster"

Sendung vom Kinder- und Jugendforum "Euro Jugend e.V." aus Aachen

In der Schule, auf der Arbeit, unterwegs und zu Hause: Das Handy ist zum ständigen Begleiter geworden - für Eltern und für Kinder. Dabei kann die übermäßige Handynutzung durchaus zu Problemen führen. Denn wenn Eltern mehr Zeit mit ihrem Smartphone als mit ihren Kindern verbringen, hat das Auswirkungen auf das Zusammenleben und die Entwicklung. Auch Mobbing und Hacking sind weitere Risiken. Aber natürlich hat die Handynutzung auch Vorteile. Die Reporterinnen Jana, Clara, Celina und Leonie haben sich die Vor- und Nachteile genauer angeschaut. Selma, Ida und Lilly berichten zudem über die Kurzvideo-App "TikTok". Was sind die Vorzüge der App, wo liegen die Gefahren? Außerdem: Cleo und Änni präsentieren ein spannendes Krimi-Hörspiel. In "Das offene Fenster" geht es um einen Dieb im Klassenzimmer.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-ragazzi-handynutzung-tiktok-hoerspiel-das-offene-fenster-230823/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.