NRWision
08.11.2022 - 52 Min.
QRCode

Radio Ragazzi: Halloween 2022

Sendung vom Kinder- und Jugendforum "Euro Jugend e.V." aus Aachen

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-ragazzi-halloween-2022-221108/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Halloween feierten vor mehr als 2000 Jahren schon die Kelten im heutigen Großbritannien. Bei ihnen hieß das Fest "Samhain". Damals hat man sich verkleidet, um böse Geister zu vertreiben. Heute ziehen Kinder von Haus zu Haus und fragen nach Süßigkeiten. Die "Radio Ragazzi"-Moderator*innen Sylvia Opielka und Lars Schiering möchten wissen: Was braucht man für eine gute Halloween-Party? Die Kinder-Redaktion der "Euro Jugend e.V." stellt coole Partyspiele vor. Außerdem geht's um Schlammbowle. Ein erstes Rezept für Bowle findet man schon in einem Buch von 1417. Die Kinder und Jugendlichen von "Radio Ragazzi" verraten, wie man eine leckere Schlammbowle ohne Alkohol zu Halloween macht. Zudem gibt's die schaurige Geschichte einer Gräfin und ihrer Katze zu hören.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.