Radio Ragazzi: Großartige Frauen der Geschichte - Coco Chanel, Jeanne d'Arc, Anne Frank

Sendung vom Kinder- und Jugendforum "Euro Jugend e. V." aus Aachen

Um großartige Frauen der Geschichte geht's in der Sendung "Radio Ragazzi". Die französische Modedesignerin Coco Chanel gilt als Vorreiterin der Frauenhosen-Bewegung. Anfang des 20. Jahrhunderts erfand sie die bequemen und funktionellen Frauenhosen, wie wir sie heute kennen. Die Kinder und Jugendlichen der "Euro Jugend e. V." sprechen zudem über Jeanne d'Arc. Die "Jungfrau von Orléans" verhalf den Franzosen im Hundertjährigen Krieg zu einem Sieg gegen die Engländer. Am 30. Mai 1431 wurde sie auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Die katholische Kirche verehrt Jeanne d'Arc heute als Heilige. Außerdem: Das Tagebuch von Anne Frank gehört zu den bekanntesten Büchern weltweit. Die deutsche Jüdin versteckte sich mit ihrer Familie vor den Nationalsozialisten in Amsterdam. In ihrem Tagebuch erzählt Anne Frank ihre Geschichte und gibt einen Einblick in die Zeit des Holocausts im Nationalsozialismus. Und: Wer war die mächtigste Frau im Mittelalter, welche Frauen gelten heute als mächtig?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-ragazzi-grossartige-frauen-der-geschichte-coco-chanel-jeanne-darc-anne-frank-231129/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.