Radio Ragazzi: Frozen Yogurt, Schneeflocken, Eis

Sendung vom Kinder- und Jugendforum "Euro Jugend e.V." aus Aachen

Der Nationale Tag des Frozen Yogurt ist ein Aktionstag in den USA. Er findet jedes Jahr am 6. Februar statt. Frozen Yogurt heißt auf Deutsch "Gefrorener Joghurt". Was hat es mit dem Dessert aus Joghurt und Milch auf sich? Wie macht man einen Frozen Yogurt? Die Kinder der "Euro Jugend e.V." präsentieren ein Rezept für den gefrorenen Joghurt zum Nachmachen. Die Reporter*innen Jakob und Jewa haben außerdem einen Bastel-Tipp. Sie erzählen, wie man Schneeflocken ganz einfach selbst basteln kann. Jakob und Jewa erklären auch, warum Schnee unter den Schuhen knirscht. Wo Eis-Fans auch im Winter einen Eisbecher oder eine Kugel Eis genießen können, verraten die Moderatorinnen Sylvia Opielka und Souphiane Bakada in der Sendung "Radio Ragazzi".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-ragazzi-frozen-yogurt-schneeflocken-eis-220208/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.