NRWision
31.08.2021 - 52 Min.
QRCode

Radio Ragazzi: Fahrrad fahren - Verkehrsübungsplatz Aachen, Hörspiel

Sendung vom Kinder- und Jugendforum "Euro Jugend e.V." aus Aachen

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-ragazzi-fahrrad-fahren-verkehrsuebungsplatz-aachen-hoerspiel-210831/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Ums Fahrradfahren geht's diesmal bei "Radio Ragazzi". Um sicher mit dem Rad auf der Straße fahren zu können, muss man vorher üben. Dafür gibt es Verkehrsübungsplätze. Die jungen Reporter*innen der "Euro Jugend e.V." besuchen den Verkehrsübungsplatz an der Hohenstaufenallee in Aachen. Dort sprechen sie mit Michael Schulz, dem Vorsitzenden der "Verkehrswacht Aachen e. V.". Außerdem unterhalten sie sich mit dem Polizeibeamten Norbert Karl aus Aachen. Die beiden erklären, wie wichtig die Radfahrausbildung in der 4. Klasse ist. Ein paar Tipps für die Radfahrprüfung geben sie auch. Die Kinder-Reporter*innen Chiara, David und Fabian präsentieren außerdem ein passendes Hörspiel zum Fahrradfahren.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.