Radio Ragazzi: Energydrinks

Sendung vom Kinder- und Jugendforum "Euro Jugend e.V." aus Aachen

Energydrinks sind beliebt, vor allem bei Erwachsenen. Es greifen aber auch immer mehr Kinder und Jugendliche zu den anregenden Getränken. Das liegt häufig an den großen Versprechungen in der Werbung. Aber wie gefährlich sind Energydrinks eigentlich? Welche Auswirkungen haben sie auf die Gesundheit? Energydrinks enthalten viel Zucker und Koffein. Koffein ist eigentlich ein Insektengift. Doch auch Menschen können eine Koffeinvergiftung erleiden. Die jungen Moderatorinnen Jana und Celina von der "Euro Jugend e.V." verraten, wie gefährlich so eine Vergiftung für den Körper sein kann. Außerdem: Nathalie Thomé und Elke Koch vom "Arbeitskreis Suchtprävention in der StädteRegion Aachen" haben eine Kampagne ins Leben gerufen. "Power statt Energy" soll über die Risiken von Energydrinks aufklären.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-ragazzi-energydrinks-230202/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.