Radio Ragazzi: Die Sage der Walpurgisnacht

Sendung vom Kinder- und Jugendforum "Euro Jugend e.V." aus Aachen

Die Walpurgisnacht ist ein traditionelles Fest in Nord- und Mitteleuropa. Man feiert es jedes Jahr am 30. April. In der Walpurgisnacht findet auf dem sogenannten Hexentanzplatz im Harz ein großes Fest statt. Welche Legende sich hinter dem Fest verbirgt, verraten die jungen Reporter*innen der "Euro Jugend e.V.". Nach einer Sage sollen Hexen am Hexentanzplatz ihre Kräfte mit dem Teufel vereinen. Der Name des Festes geht auf Walburga zurück, eine Heilige in der katholischen und orthodoxen Kirche. Laut Legende soll sie mehrere Wunder vollbracht haben. Was man sonst noch über die Sage der Walpurgisnacht wissen sollte, verrät Moderatorin Sylvia Opielka in der Sendung "Radio Ragazzi".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-ragazzi-die-sage-der-walpurgisnacht-230504/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.