Radio Ragazzi: Die "Oecher Märchentram" in Aachen, Europäischer Tag der Sprachen 2023

Sendung vom Kinder- und Jugendforum "Euro Jugend e.V." aus Aachen

Die "Oecher Märchentram" in Aachen ist eine Attraktion für Kinder. Spielerisch nimmt die Miniatur-Straßenbahn ihre Fahrgäste mit auf eine Tour durch die Geschichte der Stadt. Dirk Dannenberg ist Mitglied beim "Verein für Aachener Stadtgeschichte". In der Sendung "Radio Ragazzi" berichtet er von der "Geschichtsstunde" der "Oecher Märchentram". Hier treffen die Kinder unter anderem auf Fabelwesen wie Hexen und Teufel. Außerdem gibt Dirk Dannenberg einen Einblick in die Mobilitätswende der Stadt Aachen - weg vom Auto, weg von hohen CO2-Emissionen und hin zu Fuß-, Rad- und öffentlichem Verkehr. Der Umweltschutz spielt hierbei eine besonders große Rolle. Und: Am 26. September ist "Europäischer Tag der Sprachen". Was hinter dem Aktionstag rund ums Sprachenlernen steckt, verraten die Kinder-Reporter*innen der "Euro Jugend e.V.".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-ragazzi-die-oecher-maerchentram-in-aachen-europaeischer-tag-der-sprachen-2023-230926/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Herwan Romeo fokam
  • 27. September 2023
  • 05:02
Ich bin interessiert