Radio Ragazzi: Der Wind

Sendung vom Kinder- und Jugendforum "Euro Jugend e. V." in Aachen

In dieser Ausgabe des Kinder- und Jugendradios "Radio Ragazzi" dreht sich alles um Wind. Die Kinder und Jugendlichen erklären, wie Wind entsteht. Bei einer Umfrage im Ferberpark in Aachen möchten sie von Passanten wissen, wozu man Wind nutzen kann. Außerdem geht es um Windkraft: Diese nutzen Windräder, um Strom zu erzeugen. Wie das genau funktioniert, erfahren die Kinder und Jugendlichen von Arno Klein-Hitpaß. Der Maschinenbauingenieur arbeitet in der Forschung und Entwicklung von Windkraftanlagen. Die Kinder- und Jugendredaktion von "Radio Ragazzi" hat auch ein Rätsel für die Zuhörer vorbereitet.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-ragazzi-der-wind-200929/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.