Radio Ragazzi: Comics aus Deutschland und der Welt - Karl der Kleine, Tim und Struppi

Sendung vom Kinder- und Jugendforum "Euro Jugend e.V." aus Aachen

Die Kinder der "Euro Jugend e.V." lieben Comics. Aber was macht Comics eigentlich aus? In der Sendung "Radio Ragazzi" sprechen sie zum Beispiel über Lautmalerei. Sie stellt Geräusche in Comics schriftlich dar, zum Beispiel "Knirsch", "Zisch", "Uff", "Flutsch" oder "Boom". Zudem erzählen die jungen Reporter*innen der "Euro Jugend e.V." von ihren Lieblingscomics. Dazu gehören unter anderem "Donald Duck", "Micky Maus", "Tim und Struppi" und "Asterix". Einige von ihnen lesen lieber Mangas, also Comics aus Japan. Außerdem geht's um Comics aus Aachen und Deutschland. Die jungen Reporter*innen Bella, Romeo und Cleo unterhalten sich mit Comiczeichner Alfred Neuwald. Er ist Schöpfer und Autor des Comics "Karl der Kleine" aus Aachen. Mit Humor, Witz und charmanten Figuren erzählt er die Geschichte von Karl dem Großen neu. Zudem berichten die Kinder der "Euro Jugend e.V." über Bräuche rund um den Palmsonntag.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-ragazzi-comics-aus-deutschland-und-der-welt-karl-der-kleine-tim-und-struppi-230418/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.