NRWision
05.04.2022 - 52 Min.

Radio Ragazzi: Badewanne ahoi

Sendung vom Kinder- und Jugendforum "Euro Jugend e.V." aus Aachen

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-ragazzi-badewanne-ahoi-220405/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das kalte Aprilwetter eignet sich perfekt für ein entspanntes und warmes Bad in der Badewanne. Doch wie ist die Badewanne überhaupt entstanden? Seit wann gibt es Wannen? Die Kinder der "Euro Jugend e.V." blicken auf die Geschichte der Badewanne zurück. Badewannen gibt es seit mehr als 2.000 Jahren. Die ersten Wannen waren allerdings noch freistehend und hatten keinen Wasserhahn. Die ersten häuslichen Badewannen gibt es in Griechenland. Es dauert aber nicht lange, bis sich die Badewanne in ganz Europa etabliert. Die Redaktion von "Radio Ragazzi" spricht außerdem über das Thermalwasser in Aachen. Vor allem die heißen Quellen Aachens stehen dabei im Mittelpunkt. Sie sind mehr als 2.000 Jahre alt. Und: Die junge Redaktion von "Radio Ragazzi" spricht über Badezusätze und Badewannen-Spiele.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.