NRWision
24.08.2021 - 52 Min.

Radio Ragazzi: Anglizismen in der deutschen Sprache, gesunde Ernährung

Sendung vom Kinder- und Jugendforum "Euro Jugend e. V." in Aachen

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-ragazzi-anglizismen-in-der-deutschen-sprache-gesunde-ernaehrung-210824/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Was sind Anglizismen? Die Kinder-Reporter David, Fabian und Chiara sprechen über englische Wörter, die auch in der deutschen Sprache übernommen wurden. Vor allem im Geschäftswesen kommen Anglizismen vor, zum Beispiel wenn es keine deutschen Begriffe als Übersetzung gibt. Ernährung ist ein weiteres Thema in der Sendung "Radio Ragazzi". Die Kinder-Reporterinnen Klara, Lena und Chiara berichten, welche Nahrungsmittel gesund sind. Eine gesunde Ernährung stärkt nicht nur das Immunsystem. Sie sorgt auch dafür, dass man seltener krank wird. Vor allem für das Wachstum und die Entwicklung der Kinder sind Obst und Gemüse sehr wichtig.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.