Radio Ragazzi: Action-Painting, Graffiti-Künstler "Banksy", Malwettbewerb zum Ukraine-Krieg

Sendung vom Kinder- und Jugendforum "Euro Jugend e. V." aus Aachen

Action-Painting ist eine experimentelle Form des Malens. Sie geht auf den Künstler Jackson Pollock zurück. Was genau dahinter steckt, erklären die Kinder und Jugendlichen der "Euro Jugend e. V." aus Aachen. In ihrer Sendung "Radio Ragazzi" geht's zudem um den mysteriösen Graffiti-Künstler "Banksy". Seine Werke kann man sich unter anderem in der Ausstellung "The Mystery of Banksy" in Köln ansehen. Außerdem: Beim Malwettbewerb "Ukraine: Der Krieg und die hoffnungsvolle Zukunft" konnten Kinder aus der Ukraine ihre Visionen von Krieg und Frieden malen. Zur Ausstellung des Wettbewerbs besuchte eine Gruppe ukrainischer Kinder und Jugendlichen Aachen. Die junge Redaktion von "Radio Ragazzi" hat sie interviewt.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-ragazzi-action-painting-graffiti-kuenstler-banksy-malwettbewerb-zum-ukraine-krieg-240320/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.