NRWision
24.08.2021 - 53 Min.

Radio Ragazzi: Aachener Printen - "Aachen und die Printe" im Museum Centre Charlemagne

Sendung vom Kinder- und Jugendforum "Euro Jugend e. V." in Aachen

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-ragazzi-aachener-printen-aachen-und-die-printe-im-museum-centre-charlemagne-210824/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Aachener Printen stehen im Mittelpunkt einer Ausstellung im Stadtmuseum "Centre Charlemagne". Die Kinder-Reporter von "Radio Ragazzi" besuchen die Ausstellung "Aachen und die Printe". Die Kuratoren Carmen Roebers und Lars Neugebauer erzählen, was es in der Ausstellung über die Aachener Printen zu sehen gibt. Übrigens: Das englische Wort für drucken heißt "print". Kuratorin Carmen Roebers erklärt, was das mit den Aachener Printen zu tun hat. Sogenannte Gebildbrote gab es schon bei den alten Ägyptern. Außerdem präsentieren die Kinder von "Radio Ragazzi" Sketche rund um die Aachener Printe.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.