NRWision
08.06.2021 - 61 Min.

Radio Park-Kultur: Was steht an in Düsseldorf-Mitte?

Lokalmagazin vom Verein Düsseldorfs Vielfalt Erleben e.V. - produziert von StreamD e.V. aus Düsseldorf

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-park-kultur-was-steht-an-in-duesseldorf-mitte-210608/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"D-Mitte" ist ein Online- und Printmagazin über den Stadtteil Düsseldorf-Mitte. Es gehört zum Verein "Düsseldorfs Vielfalt Erleben e.V.". Roland Ermrich und Yvonne Fraunhoffer stellen das Statteilmagazin in ihrer Sendung "Radio Park-Kultur" vor. Weil die Infektionszahlen stark sinken, soll es ein Gespräch mit den Anwohnern und Restaurant-Besitzern in der Bismarckstraße geben: Was kann man den Gästen trotz Corona wieder bieten? In der Sendung stellt sich auch Raphael Landauer vor. Er ist Schlagzeuglehrer und Musiker. Da er nur Einzelunterricht gibt, konnten die vielen Schüler auch in Corona-Zeiten zum üben kommen. Ein weiteres Thema ist die kulinarische Vielfalt in diesem Viertel. Zudem gibt es ein reichhaltiges Angebot, um Bücher zu kaufen. Dazu gehören auch zwei japanische Buchläden. Außerdem wird die Entstehung, Entwicklung und Bedeutung des Bahnhofs für Düsseldorf thematisiert.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.