Radio Park-Kultur: Was steht an in Düsseldorf-Mitte?

Lokalmagazin vom Verein Düsseldorfs Vielfalt Erleben e.V. - produziert von StreamD e.V. aus Düsseldorf

"D-Mitte" ist ein Online- und Printmagazin über den Stadtteil Düsseldorf-Mitte. Der Verein "Düsseldorfs Vielfalt Erleben e.V." bringt das Magazin heraus. Roland Ermrich und Yvonne Fraunhoffer stellen das Stadtteilmagazin in ihrer Sendung "Radio Park-Kultur" vor. Weil die Corona-Infektionszahlen stark sinken, soll es ein Gespräch mit den Anwohnern und Restaurant-Besitzern in der Bismarckstraße in Düsseldorf geben. Was kann man den Gästen trotz der Pandemie bieten? Im Lokalmagazin geht es außerdem um Raphael Landauer. Er ist Schlagzeuglehrer und Musiker. Er gibt Einzelunterricht. Deswegen konnten seine Schüler auch in Corona-Zeiten Schlagzeug üben. Ein weiteres Thema ist die kulinarische Vielfalt in Düsseldorf-Mitte. In dem Viertel gibt es zudem viele Buchhandlungen. Dazu gehören auch zwei japanische Buchläden. Und: Wie ist der Bahnhof in Düsseldorf entstanden? Wie hat er sich über die Jahre entwickelt?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-park-kultur-was-steht-an-in-duesseldorf-mitte-210608/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.