NRWision
22.11.2022 - 63 Min.
QRCode

Radio Park-Kultur: The Buggs, Indie-Rock-Band aus Düsseldorf

Lokalmagazin vom Verein Düsseldorfs Vielfalt Erleben e.V. - produziert von StreamD e.V. aus Düsseldorf

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-park-kultur-the-buggs-indie-rock-band-aus-duesseldorf-221122/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"The Buggs" ist eine sechsköpfige Indie-Rock-Band aus Düsseldorf. Im Lokalmagazin "Radio Park-Kultur" berichten die Bandmitglieder von ihren Anfängen in der Musik. Sie sind schon seit ihrer Kindheit musikalisch aktiv. "The Buggs" startet eigentlich als Schulband. Seit dem Abitur schreiben die Musiker auch eigene Texte und treten außerhalb der Schule auf. 2022 feiert die Gruppe ihr 10-jähriges Jubiläum. Vor allem eins hält die Band zusammen: Eigene Kunst kreieren und andere Menschen begeistern. Die Corona-Pandemie macht den Bandmitgliedern daher besonders zu schaffen. Die Auftritte vor Live-Publikum haben sie schmerzlich vermisst. Die Musiker verraten Moderator Roland Ermrich auch, welche Bands sie geprägt haben. "The Beatles", "The Rolling Stones" und "The Who" waren nicht nur Vorbilder seit ihrer Kindheit, sondern haben auch den Stil der Band beeinflusst. In "Radio Park-Kultur" gibt's eine Kostprobe der größten Hits von "The Buggs" zu hören.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.