NRWision
04.11.2021 - 61 Min.

Radio Park-Kultur: Stephan Schwering, Zentralbibliothek Düsseldorf

Lokalmagazin vom Verein Düsseldorfs Vielfalt Erleben e.V. - produziert von StreamD e.V. aus Düsseldorf

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-park-kultur-stephan-schwering-zentralbibliothek-duesseldorf-211104/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Zentralbibliothek in Düsseldorf zieht um. Der neue Standort der Bibliothek ist der Konrad-Adenauer-Platz 1. Dort hat die Zentralbibliothek fast doppelt so viel Platz wie am alten Standort. Stephan Schwering leitet die Zentralbibliothek. Er erzählt, was sich durch den Umzug der Zentralbibliothek verändert. Am neuen Standort gibt es eine eigene Jugendbibliothek. Darüber hinaus sind ein Bibliotheks-Café, ein Dachgarten und ein Musikstudio geplant, berichtet Stephan Schwering. Die Bibliothek soll ein Ort zum Verweilen werden, sagt der Bibliothekar. Im Lokalmagazin "Radio Park-Kultur" informiert Stephan Schwering auch über die digitalen Angebote der Zentralbibliothek in Düsseldorf.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.