NRWision
22.08.2022 - 59 Min.
QRCode

Radio Park-Kultur: Mic Szillat, Freifunk Düsseldorf

Lokalmagazin vom Verein Düsseldorfs Vielfalt Erleben e.V. - produziert von StreamD e.V. aus Düsseldorf

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-park-kultur-mic-szillat-freifunk-duesseldorf-220822/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Initiative "Freifunk" setzt sich für freies WLAN ein. Mit dem freien Wifi-Netzwerk soll jede Person kostenfreien Zugang zum Internet bekommen. Mic Szillat sitzt im Vorstand von "Freifunk Düsseldorf". Im Lokalmagazin "Radio Park-Kultur" stellt er die Vorteile des Netzwerks vor. "Freifunk" baut ein freies Funknetz in Düsseldorf auf. Im Interview mit Roland Ermrich erzählt Mic Szillat, wie man sich an dem Projekt beteiligen kann. Die Nutzung ist kostenlos. Das ist möglich, weil Menschen ihr privates WLAN öffentlich teilen. Die eigenen Daten bleiben dabei geschützt. Die meisten Internetverträge haben keine Daten-Begrenzung. Daher fällt die geteilte Nutzung nicht negativ auf, beruhigt das Vorstandsmitglied von "Freifunk". Und: Moderator Roland Ermrich stellt Musiker*innen und Bands aus Düsseldorf und Umgebung vor. Darunter ist die Polka- und Ska-Band "Heavy Gummi" aus Solingen.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.