Radio Park-Kultur: Martina Henschel, Gesellschaft für Deutsch-Chinesische Freundschaft Düsseldorf

Lokalmagazin vom Verein Düsseldorfs Vielfalt Erleben e.V. - produziert von StreamD e.V. aus Düsseldorf

Martina Henschel ist Vorsitzende der "Gesellschaft für Deutsch-Chinesische Freundschaft Düsseldorf e.V." (GDCF). Die Gesellschaft gibt es schon seit 1974. Im Gespräch mit Moderator Roland Ermrich spricht Martina Henschel über ihre Aufgaben als Vorsitzende des Vereins. Außerdem berichtet sie über ihre Bindung zu China und die regelmäßigen Veranstaltungen der GDCF. Vor allem die Probe- und Spezialitätenessen sowie die verschiedenen Arbeitskreise sind bei den mehr als 250 Mitgliedern beliebt. Im Lokalmagazin "Radio Park-Kultur" geht's zudem um das eigene Magazin der Gesellschaft. Die "Düsseldorfer Drachenpost" (DDP) erscheint viermal im Jahr. Martina Henschel erklärt: Die "Gesellschaft für Deutsch-Chinesische Freundschaft Düsseldorf e.V." soll die Beziehungen zwischen Deutschen und Chinesen verstärken.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-park-kultur-martina-henschel-gesellschaft-fuer-deutsch-chinesische-freundschaft-duesseldorf-230704/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.