Radio Park-Kultur: La Kejoca, Folk-Band aus Düsseldorf

Lokalmagazin vom Verein Düsseldorfs Vielfalt Erleben e.V. - produziert von StreamD e.V. aus Düsseldorf

"La Kejoca" ist eine Folk-Band aus Düsseldorf. Carmen Bangert, Jonas Rölleke und Keno Brandt gründen "La Kejoca" vor fünf Jahren. Die Bandmitglieder lernten sich im Musikstudium an der Robert-Schumann-Hochschule (RSH) Düsseldorf kennen. Im Lokalmagazin "Radio Park-Kultur" verraten Carmen Bangert und Keno Brandt, welche Bedeutung ihre Songs haben. Für ihre Lieder greift die Band häufig Texte von Dichtern und Schriftstellern wie Erich Kästner auf. Mit ihren Songtexten will "La Kejoca" gesellschaftskritische Botschaften vermitteln. Carmen Bangert, Jonas Rölleke und Keno Brandt schreiben aber auch eigene Texte für ihre Band. Und: Was ist die Musikrichtung "Global Folk"? Warum identifiziert sich "La Kejoca" mit dieser Musikrichtung?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-park-kultur-la-kejoca-folk-band-aus-duesseldorf-211215/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.