NRWision
24.01.2022 - 62 Min.

Radio Park-Kultur: Katja Schlenker, Gerhart-Hauptmann-Haus Düsseldorf

Lokalmagazin vom Verein Düsseldorfs Vielfalt Erleben e.V. - produziert von StreamD e.V. aus Düsseldorf

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-park-kultur-katja-schlenker-gerhart-hauptmann-haus-duesseldorf-220124/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Katja Schlenker ist Kuratorin für Ausstellungen und Vermittlung bei der Stiftung "Gerhart-Hauptmann-Haus" in Düsseldorf. Bekannt ist das Gebäude vor allem für sein Glockenspiel. Die Stiftung "Gerhart-Hauptmann-Haus" finanziert das gleichnamige Kulturzentrum und veranstaltet dort Events. Katja Schlenker spricht im Lokalmagazin "Radio Park-Kultur" über die Arbeit der Stiftung. Das Gerhart-Hauptmann-Haus ist ein deutsch-osteuropäisches Forum. Moderator Roland Ermrich kam früher als Flüchtling aus dem europäischen Osten. Das ehemalige "Haus des Deutschen Ostens" erinnert heute an die Kultur der Einwanderer. Außerdem vergleicht Katja Schlenker die damalige Flüchtlingssituation mit der heutigen: Wo sieht die Kuratorin Parallelen?

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.