Radio Park-Kultur: Jannis Rippin, Bäckerei "Bulle" in Düsseldorf

Lokalmagazin vom Verein Düsseldorfs Vielfalt Erleben e.V. - produziert von StreamD e.V. aus Düsseldorf

Jannis Rippin ist Bäcker und leitet die Bäckerei "Bulle" an der Oststraße in Düsseldorf. Für die Herstellung ihrer Produkte hat die Bäckerei "Bulle" ein besonderes Konzept. Alle Backwaren bestehen nur aus natürlichen Zutaten. Jannis Rippin verzichtet gänzlich auf Konservierungsstoffe. Außerdem gibt es eine weitere Besonderheit bei der Bäckerei "Bulle": Für fast alle Brote und Brötchen benutzt Jannis Rippin Sauerteig. Sauerteig ist fermentiertes Mehl mit speziellen Bakterien. So ist das Brot sehr bekömmlich und gut für die Verdauung. Und: In der Bäckerei "Bulle" kann man in Zukunft nur noch bargeldlos bezahlen, erzählt Jannis Rippin. Welche Vorteile hat der Bäcker dadurch? Welche Nachteile gibt es?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-park-kultur-jannis-rippin-baeckerei-bulle-in-duesseldorf-211104/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.