NRWision
17.01.2022 - 62 Min.

Radio Park-Kultur: Hans-Jochem Witzke, Mieterverein Düsseldorf e.V.

Lokalmagazin vom Verein Düsseldorfs Vielfalt Erleben e.V. - produziert von StreamD e.V. aus Düsseldorf

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-park-kultur-hans-jochem-witzke-mieterverein-duesseldorf-ev-220117/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Hans-Jochem Witzke ist Vorsitzender vom "Mieterverein Düsseldorf e.V.". Im Lokalmagazin "Radio Park-Kultur" erklärt er, wofür der Verein steht. Der "Mieterverein Düsseldorf e.V." setzt sich für die Interessen von Mieter*innen in Düsseldorf ein. Der Verein hilft zum Beispiel bei zu hohen oder fehlerhaften Betriebskostenabrechnungen. Im Interview geht's unter anderem um den Mietspiegel: Wie setzt er sich zusammen? Wie hoch sind die Mieten in Düsseldorf? Ein Problem in der Stadt: Viele Eigentümer vermieten ihre Wohnungen als Ferienwohnungen. "Radio Park-Kultur"-Moderator Roland Ermrich möchte von Hans-Jochem Witzke wissen, ob das erlaubt ist.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.