NRWision
17.10.2022 - 56 Min.
QRCode

Radio Park-Kultur: Flavio Nunez, "Choro-Dorf" - Chorus-Festival in Düsseldorf

Lokalmagazin vom Verein Düsseldorfs Vielfalt Erleben e.V. - produziert von StreamD e.V. aus Düsseldorf

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-park-kultur-flavio-nunez-choro-dorf-chorus-festival-in-duesseldorf-221017/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Gitarrist Flavio Nunes gehört zum Kollektiv "Choro-Dorf" . Das Kollektiv richtet das erste Chorus-Festival in Düsseldorf aus. Was Choro-Musik genau ist, verrät Flavio Nunes Moderator Roland Ermrich. Der Gitarrist geht auch darauf ein, was Choro einzigartig macht und woher die Musikrichtung überhaupt kommt. Im Lokalmagazin "Radio Park-Kultur" berichtet Flavio Nunes auch über seine Karriere als Musiker in Deutschland. Gebürtig stammt er aus der Stadt São Paolo in Brasilien. Der Gitarrist möchte die Menschen in Düsseldorf für Choro begeistern. Deswegen bietet er als Teil des Kollektivs "Choro-Dorf" auch regelmäßig Workshops an. Hier können Musiker*innen ihr Können unter Beweis stellen. Aber auch Neueinsteiger*innen sind in den Kursen willkommen. Das Ziel der Workshops: Die Teilnehmenden sollen sich musikalisch austoben.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.