Radio Park-Kultur: Digitalisierung und körperliche Aufwertung

Lokalmagazin vom Verein Düsseldorfs Vielfalt Erleben e.V. - produziert von StreamD e.V. aus Düsseldorf

Ralf Neuhäuser aus Düsseldorf bezeichnet sich selbst als "Cyborg". Er hat schon 12 Implantate in seinem Körper, darunter sind Chips und auch Magnete. In "Radio Park-Kultur" spricht er über seine "persönliche Digitalisierung". Mit Moderator Roland Ermrich unterhält sich Ralf Neuhäuser über die Funktionen seiner Implantate. Mit den Chips unter seiner Haut kann er zum Beispiel Türen öffnen, für die man sonst eine Zugangskarte braucht. Außerdem erzählt Ralf Neuhäuser, wie der Begriff "Cyborg" entstand. Unter den Begriff fasst man Menschen, die ihren Körper mit Technik aufwerten. Und: Ralf Neuhäuser und Moderator Roland Ermrich sprechen über die mangelnde Digitalisierung in Deutschland.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-park-kultur-digitalisierung-und-koerperliche-aufwertung-230306/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Deine Meinung

Chips und Magneten im Körper - wäre das etwas für Dich?

Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Ralf Neuhäuser
  • 12. Maerz 2023
  • 13:42
  • Antwortete mit ja
Ja, ich bin der Interviewte und habe schon 12 Implantate.